Gutachten zur Zeitumstellung: Schlägt der Sommerzeit letzte Stunde?

Am 27. März beginnt wieder die Sommerzeit, die Uhren werden eine Stunde vorgestellt. Obwohl viele Deutsche die Zeitumstellung ablehnen, gibt es sie noch immer. Doch ein neuer Bericht für den Bundestag macht den Gegnern Hoffnung.

Von Mathias Zahn, ARD-Hauptstadtstudio

200 Seiten dick ist der Bericht. Er fasst die aktuelle Forschung zusammen. Ralph Lenkert von der Linksfraktion hat sich durchgearbeitet: Sein Fazit: „Keiner braucht die Zeitumstellung, keiner will sie. Aber weil sie da ist, ist sie da.“

Links

 

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/zeitumstellung-109.html

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s