Es gäbe keinen Extremismus in der Welt wenn …

Reisen öffnet unseren Geist – und unsere Welt.

Wenn wir reisen, tauchen wir in andere Kulturen ein und lernen andere Bräuche kennen. Indem wir uns diesen neuen Erfahrungen öffnen, können wir die Grenzen der heutigen Welt überwinden – die Grenzen, die uns glauben machen, dass uns Menschen mehr Dinge voneinander trennen als verbinden.

Warum deine Vielfalt erkunden?

Reisen in andere Länder sind oft mit neuen, manchmal überwältigenden Sinneseindrücken verbunden. Bei einem Blick hinter die fremdartige Kulisse wirst du jedoch feststellen, dass wir uns im Grunde genommen sehr ähnlich sind. Tatsächlich haben die meisten von uns eine deutlich facettenreichere Herkunft und viel mehr Gemeinsamkeiten mit Menschen aus anderen Ländern, als uns je bewusst war.

Im Rahmen einer unabhängigen Befragung von 7.292 Personen aus 18 Ländern fanden wir heraus, dass über die Hälfte von uns glauben, dass es weniger Intoleranz auf der Welt gäbe, wenn Menschen mehr reisen würden. Drei Viertel gaben an, durch Reisen eine positivere Sichtweise auf Unterschiede und Vielfalt entwickelt zu haben.

momondo wurde aus der Überzeugung geboren, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, die Welt zu bereisen und andere Menschen, Kulturen und Religionen kennenzulernen. Indem wir reisen, regen wir unsere natürliche Neugierde an, die uns dazu bringt, Neues zu entdecken, neuen Wegen zu folgen und die Welt durch unsere Erfahrungen jeden Tag in einem anderen Licht zu sehen.
Mehr lesen auf http://www.momondo.de/inspiration/the-dna-journey-reise-gewinnspiel/#c8MD0tyOBm4Q13fQ.99

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s