+++ Erlebnisbericht – dem Vergessen vorbeugend +++

ddbnews.wordpress.com

ddbnews R.

Schilderungen aus der Kriegs –  und Nachkriegszeit werden immer seltener, wer soll sie auch erzählen. Bald ist all das Geschehene aus den Gedächtnissen der Nachfolgegenerationen erloschen. Hier nun ein ergreifender und authentischer Erlebnisbericht , den jeder lesen sollte um dem Vergessen entgegenzuwirken.

aus einer Mail, die an uns an die Redaktion geschickt wurde:

Stationen  Deutscher Familien:

Zu einer Zeit, als man noch von einem Ende unseres eigentlich großen Deutschlands bis zum anderen Ende fahren konnte ohne auf Grenzen zu stoßen, zogen meine Eltern – Vater geb. 1913 im Saarland – und Mutter – geb. 1920 in einem Dorf in Westfalen nach Weimar in Thüringen.

Als Funker bei der Wehrmacht wurde mein Vater Anfang des Krieges nach Polen ge- schickt. Wo er mit grausigen Zuständen konfrontiert wurde, Deutsche Familien, die in den ehemals deutschen Gebieten wohnten, die nun von den Polen beansprucht wurden, waren mit der Zunge an den…

Ursprünglichen Post anzeigen 2.343 weitere Wörter

Advertisements

Ein Gedanke zu „+++ Erlebnisbericht – dem Vergessen vorbeugend +++

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s