Keine Lust auf Krieg gegen Russland: Kündigungswelle bei Bundeswehr

Die Reihen der deutschen Piloten für Eurofighter-Flugzeuge haben sich in den letzten Wochen gelichtet. Laut dem „Contra Magazin“ haben die Piloten wahrscheinlich einfach keine Lust mehr auf Krieg, besonders vor dem Hintergrund der jüngsten Nato-Aktivitäten gegen Russland.

Die deutsche Luftwaffe verfügt insgesamt über 120 Piloten für Eurofighter – und das inklusive Fluglehrern und Einsatz-Crews. Sieben davon haben ihren Dienst quittiert.

Dies habe jedoch die Einsatzbereitschaft nicht gefährdet, wie ein Sprecher der Luftwaffe gegenüber der Bild-Zeitung erklärte. Allerdings besitzt die deutsche Luftwaffe 140 Eurofighter, von denen nicht alle einsatzbereit sind.

Vor kurzem hatte der Bundesrechnungshof die Bundeswehr wegen Verschwendung bei der Ausbildung von Eurofighter-Piloten harter Kritik unterzogen. Die Ausbildung kostet etwa fünf Millionen Euro pro Piloten.

Der Grund für die Kündigungen wurde allerdings nicht bekanntgegeben. Laut dem Magazin könnte den Piloten einfach die Lust auf Krieg ausgegangen sein, besonders vor dem Hintergrund der laufenden Vorbereitungen der Nato gegen Russland, bei denen die Deutschen an die Front geschickt werden sollen.

 

Quelle: http://noch.info/2018/05/keine-lust-auf-krieg-gegen-russland-kuendigungswelle-bei-bundeswehr/

Autor: rsvarshan

Rechtssachverständiger des Deutschen Reiches, der gelernt hat seinen Kopf zu benutzen.

3 Kommentare zu „Keine Lust auf Krieg gegen Russland: Kündigungswelle bei Bundeswehr“

  1. klasse! Hohe Anerkennung! Sucht Euch ANDERE Jobs! :-)
    Ihr seid klasse, und keine Ein-Mal-Artikel!
    Reich gesegnet sei unsere Jugend und die wehrhaften Maenner!

    Krieg-FREI LEBEN ist wahres LEBEN!
    super weiter so!

    Die Strategie der weissen Flagge gefaellt mir auch!
    RECHTZEITIG den Kurs auf FRIEDEN setzen! ;-)

    Gefällt mir

  2. Bravo kann ich nur befürworten! Soll doch Merkel und Flintenuschi selbst dahingehend und Trumpf, Clinton und wie sie alle heißen gleich mitnehmen! Dann würde nie ein Schuss fallen weil selbst hat man ja die Hosen voll.Aber andere verheizen wollen. Echt zum kotzen

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.