
Meditierende Falun Gong PraktizierendeFoto: Dai Bing/Epoch Times
Am Sonntag, den 13. Mai, feiern Falun-Dafa-Praktizierende auf der ganzen Welt den Welt-Falun-Dafa-Tag. Vor 26 Jahren wurde die buddhistische Meditationspraxis Falun Dafa, auch Falun Gong genannt, der Öffentlichkeit vorgestellt.
Seitdem sind Millionen Menschen durch die fünf wirkungsvollen Übungen und den Werten Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht zu einer besseren Gesundheit, größeren Ausgeglichenheit und inneren Ruhe gelangt.
100 Millionen Praktizierende – und der Neid eines Diktators
Wegen dieser wirkungsvollen Effekte erfreute sich Falun Dafa in China sehr schnell großer Beliebtheit. In nur sieben Jahren wuchs die Anzahl der Praktizierenden auf rund 100 Millionen.
Diese Zahl erschien dem damaligen chinesischen Staatschef, Jiang Zemin, zu groß. Beobachter sagen, der Diktator war neidisch auf die Bewegung. Die Anzahl der Praktizierenden überstieg die Anzahl der Parteimitglieder.
Und so wurde Falun Dafa 1999 ohne jede gesetzliche Grundlage verboten. Eine Propagandawelle der Lügen und Verleumdungen begann. Viele unschuldige Menschen wurden – und werden – inhaftiert, gefoltert und getötet.

Falun Gong-Praktizierende demonstrieren gegen die Verfolgung in China.Foto: TORSTEN BLACKWOOD/AFP/Getty Images
„Interessierte können die Falun-Dafa-Übungen ausprobieren“
Deshalb begehen am Wochenende vom 12. Mai und 13. Mai Praktizierende auf der ganzen Welt diesen Tag mit Kundgebungen – auch in Deutschland und Österreich.
„Interessierte können vor Ort die Falun-Dafa-Qigong-Übungen ausprobieren, Lotusblumen falten – ein Symbol für die Reinheit und das Gute im Menschen -, ihre Namen in chinesischer Kalligraphie schreiben lassen und noch vieles mehr,“ heißt es auf der Webseite „Faluninfo.eu“.
Demo-Termine in Deutschland und Österreich:
12. Mai: Magdeburg, München, Dresden, Frankfurt, Düsseldorf, Karlsruhe, Berlin, Titisee
13. Mai: München, Köln, Wien
14. Mai: Bayreuth
Weitere Infos zu den Veranstaltungen finden Sie hier: Millionen feiern Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht
Ausmaß der Verfolgung in China
Das Ausmaß der brutalen Verfolgung ist erschreckend: Über 500.000 Menschen wurden verhaftet und ohne Gerichtsverfahren in Arbeitslager deportiert; Zehntausende wurden in Gefängnissen und psychiatrischen Anstalten eingesperrt.
Darüber hinaus sind über 100.000 Fälle von Folter und Misshandlung in Polizeigewahrsam bekannt geworden.

Falun Gong-Praktizierende demonstrieren gegen die Verfolgung in China.Foto: MIKE CLARKE/AFP/Getty Images
Es wurden über 4.213 Todesfälle durch Folter nachgewiesen; die tatsächliche Anzahl wird auf 10.000 und mehr geschätzt. Nach internationalen Schätzungen sollen mehr als 65.000 lebenden gesunden gefangenen Falun-Dafa-Praktizierenden ihre lebenswichtigen Organe geraubt worden sein. (fg-pm/so)
ja, die zeigen diese Not ueberall auf
===============================
wissen wir uns gar nicht zu helfen?
Wir sollten endlich die wahre Wissenschaft meistern,
damit uns nur geschieht, was wir aus dem freien Willen bejahen
und alles an uns abprallt, was wir zurueckweisen und ablehnen.
https://forum.unity.com/proxy.php?image=http%3A%2F%2Ffx-valley.com%2Fshieldeffect%2Fscreen7_s.jpg&hash=b2be95d6f6794698c1b91c0883c02431
Gefällt mirGefällt mir