Sonntag im August

viele Objekte sind verlassen in DE,
an diversen Orten überall im Land und weltweit gibt es ERKUNDER, die diese Plätze aufsuchen und dann alles filmen

————————–

Gedanken über die Türkei

———————

Ecuador ist seit April 2016 von Erdbeben erschüttert und hängt vom Erdölpreis ab.

Venezuela hat sogar Wasser-Probleme, zu den leeren Supermärkten, der horrenden Inflation und dem Hunger, daß viele Eltern ihre Kinder nicht mehr sattkriegen. Medikamente sind ein Luxus.
Es gibt oft nur eine Alternative: dem Todesland zu entweichen.

—————————————–

Indien, Kerala, eine massive Flut kam, die noch anhält

schlimmste Flut seit 100 Jahren

———————–

Nach einer Erhebung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung hätten im vergangenen Jahr 325 Ärzte Gewalt in Praxen erlebt.

ein Somalier in Offenbach, bereits stadtbekannt
================================================

Am Donnerstag hat sich eine Messerattacke in Offenburg ereignet, bei der ein Mann getötet wurde. Seine Tochter (10) musste offenbar alles mit ansehen.Update 18. August, 11.16 Uhr: Messerattacke in Arztpraxis muss Konsequenzen habenDer tödliche Messerangriff auf einen Mediziner in Offenburg muss nach Ansicht des Präsidenten der Landesärztekammer Baden-Württemberg Konsequenzen haben. „Viele sind natürlich besorgt und überlegen jetzt, einen Alarmknopf einzubauen, wie man das von den Banken schon seit langem kennt“, sagte Ulrich Clever der „Badischen Zeitung“ (Samstag). Nach einer Erhebung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung hätten im vergangenen Jahr 325 Ärzte Gewalt in Praxen erlebt. Vergleichszahlen aus den Vorjahren gebe es allerdings nicht.Update 17. August, 15.52 Uhr: Haftbefehl erlassen Nach der tödlichen Messerattacke auf einen Arzt in Offenburg in Baden-Württemberg ist gegen den 26-jährigen Tatverdächtigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen worden.

——————————–

Die bekannte  Serie hat eine Show die ins Deutsche übersetzt wurde (wer englisch kann ist besser dran)

————————–

Autor: mengenlehre

- ich lege Wert auf einfachste Sprache und Klarheit bei der Wiedergabe und falls irgendwas auf Resonanz beim Leser stößt, setze ich Selber-Lernen voraus. Heutzutage darf sich jeder selber alle Fragen stellen und kümmert sich um die Beantwortung auch selber. :-) - es geht nicht immer um irgendwelche 'Wahrheits-Erwartungen' sondern um individuelles lebenslanges Lernen und Erfahrungen sammeln.

5 Kommentare zu „Sonntag im August“

  1. gepostet wurde: 19. August 2018 um 12:33

    https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-11/bundesverfassungsgericht-fuer-drittes-geschlecht-im-geburtenregister

    Die Geburtsurkunde bezieht sich auf den Stand der Geburt. Kann denn ein Baby sagen: Ich bin eine Tunte ? Das kristallisiert sich doch erst viel später heraus. So ungefähr im Kindergarten bei der Sexualerziehung. Evtl. zur Tunte ? So ungefähr wie: Du Tante machst du mich zur Tunte ?

    Gefällt mir

  2. Die Welt spricht über DE, 3 Geschlechter sind fast ‚durch‘, wie muß man jetzt sortieren:

    https://www.christianpost.com/news/germany-issue-third-gender-option-birth-certificates-instead-of-only-male-female-226869/

    https://www.dw.com/de/kabinett-bringt-drittes-geschlecht-divers-auf-den-weg/a-45089692

    „Ein Stück Würde und positive Identität“

    Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) sagte dazu: „Es ist überfällig, dass wir das Personenstandsgesetz jetzt endlich modernisieren.“ Kein Mensch dürfe wegen seiner sexuellen Identität diskriminiert werden. Mit dem zusätzlichen Eintrag „divers“ werde Menschen, die sich nicht einem Geschlecht zugehörig fühlten, „ein Stück Würde und positive Identität gegeben“.

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.