Sicherheit < Angst

Frauen im Islam: Diese kurze Reportage zeigt die islamische Gebetsruferin Susanne Dawi.

Im Islam ist es seit jeher eine Aufgabe für Männer, die Gläubigen zum Gebet zu rufen. In Berlin gibt es mit Susanne Dawi seit 2017 den ersten weiblichen Muezzin. Kritiker behaupten, in ihrer weiblichen Stimme läge etwas Verführerisches.

für Anfänger

Angst, Unwissen in ganz DE – ist noch was offen?

Singen

Autor: mengenlehre

- Witze, Satire, Fundsachen aus dem Netz passend zum Zeitgeist

4 Kommentare zu „Sicherheit < Angst“

  1. https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez—stadt/ibn-rushd-goethe-moschee-morddrohungen-wegen-liberaler-moschee-in-berlin-27820764

    Der Vorsitzende der Stiftung Dialog und Bildung, Ercan Karakoyun, erklärte, er habe Morddrohungen erhalten, nachdem ihn ein türkischer Fernsehsender fälschlicherweise mit dem Projekt von Ates in Verbindung gebracht habe. Die von ihm geleitete Stiftung vertritt in Deutschland die Ideen der Bewegung des in den USA lebenden Predigers Fethullah Gülen.

    https://www.heise.de/tp/features/Tuerkei-Neue-Fragen-zum-Ablauf-des-Putschversuchs-2016-4303152.html

    Gefällt mir

  2. https://www.ibn-rushd-goethe-moschee.de/texte/islam-unter-der-lupe/ (Islam = I.)

    Begriffsprägung schon durch C. H. Becker?
    Der Nahosthistoriker Wolfgang G. Schwanitz meint, dass der Begriff „Euro-I.“ 1909 bereits durch den I.-Wissenschaftler Carl Heinrich Becker geprägt wurde. Becker erörterte in seinem Aufsatz „Vom afrikanischen I. “ die Frage, „Ist der I. eine Gefahr für unsere Kolonien?“ Er meinte: „Da nun Afrika, wenn nicht alle Anzeichen täuschen, an den I. verloren ist, so scheint mir die Europäisierung des I. der Weg zu sein, auf dem sich die Entwicklung Innerafrikas in langen Jahrhunderten vollziehen wird… so ist… der I. nicht als Gefahr für die europäische Zivilisation zu betrachten. Schwierigkeiten wird er allerdings noch lange Zeit bereiten, aber das sind Fragen der praktischen Politik. (…)

    Und die Deutsche Bank ist in Ghana und bei Trump engagiert.

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/deutsche-bank-razzia-1.4232832

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.