Gelbe Westen tragen Früchte

Wie in Italien, Spanien und Ungarn …
in Brüssel steht das Leben still

BRÜSSEL (Reuters)

Die belgischen Flughäfen haben am Mittwoch fast alle Flüge aufgrund eines Streiks in den USA wegen Lohn- und Arbeitsbedingungen gestrichen, die die Tätigkeit in den Häfen stoppten, den öffentlichen Verkehr beeinträchtigten und zu Blockaden außerhalb der Fabriken führten.

Belgische Flugsicherungsstelle Skeyes sperrt belgischen Luftraum für 24 Stunden ab 22.00 Uhr. am Dienstag, weil es nicht garantieren konnte, dass genügend Personal auftauchen würde.

Der Brüsseler Flughafen, das verkehrsreichste Drehkreuz des Landes, sagte, es habe geplant, 591 Passagier- und Frachtabflüge und Ankünfte abzuwickeln, und der Streik würde etwa 60.000 Reisende treffen.

Ein Migrant in Belgien: Wir brauchen JEDEN TAG Geld!

Nur ein Passagierflug nach Moskau würde spät am Mittwoch mit einigen verspäteten Ankünften und einigen Frachtflügen abfliegen.

Der nationale Eisenbahnbetreiber SNCB gab an, dass rund die Hälfte seiner Zugdienste in Betrieb sei. Der Hochgeschwindigkeits-Thalys, der nach Amsterdam und Paris fährt, sagte, dass er normale Dienste anbieten sollte, obwohl das Catering möglicherweise nicht in allen Zügen verfügbar ist. Einige Eurostar-Züge nach London wurden wegen Wartungsarbeiten abgesagt.

Die Hafenarbeiter beluden oder entladen keine Schiffe im Hafen von Antwerpen. Blockaden haben die Arbeit in Fabriken im ganzen Land eingestellt.

Der Brüsseler U-Bahn-, Straßenbahn- und Busbetreiber verkehrte nur eine Handvoll Linien. Die Situation war im Rest des Landes gleich.

Gewerkschaften fordern Lohnerhöhungen, eine bessere Work-Life-Balance und bessere Renten bei Gesprächen mit Arbeitgebern. Einige sehen den Streik als politische Aktion gegen die Mitte-Rechts-Bundesregierung vor den Parlamentswahlen an.

 

Autor: mengenlehre

- Witze, Satire, Fundsachen aus dem Netz passend zum Zeitgeist zur Unterhaltung

Ein Gedanke zu „Gelbe Westen tragen Früchte“

Kommentare sind geschlossen.