Ein Gedanke zu „Das Schöne, weil es gut ist“

  1. https://m.gerlachreport.com/news/eva-herrman-betrugs-wildwest-in-kanada

    Womöglich ist das Angebot, nach Canada auszuwandern, sehr genau zu prüfen (wie alles im Leben)
    ——-
    (…)
    Wer nicht pariert, sieht auch schon einmal in den Lauf eines geladenen Revolvers
    Eva Herman und der dubiose Frank Bouman – Investoren und gutgläubige Käufer werden nach allen regeln der Kunst brutal abgezockt

    Die ehemalige Tagesschau-Sprecherin Eva Herman versinkt im Betrugssumpf. Immer neue Details dokumentieren: Im Spiel um die Millionen sind alle Mittel recht. Mitten in der Einsamkeit des kanadischen Nova Scotia tobt ein Krieg, der an WildWest erinnert. Gutgläubige Investoren und Anleger werden nach allen Regeln der Kunst bedroht, genötigt, betrogen. Wer sich wehrt, muss mit Schlägen rechnen. Wer nicht pariert, sieht auch schon einmal in den Lauf eines geladenen Revolvers. Mit so viel Überzeugungskraft werden dann vor allem Deutsche um ihre Ersparnisse erleichtert. Sie bekommen wertlose Grundstücke, die nicht einmal zehn Prozent des Kaufpreises wert sind (:gerlachreport berichtete). Die kanadischen Behörden schauen dem Treiben offenbar tatenlos zu.

    In diesen Tagen kommt wieder eine neuen „Seminar-Gruppe“ zum Cape Breton. Sie kommen, weil die bekannte und beliebte ehemalige Tagesschau-Sprecherin Eva Herman sie hierher gelockt hat. Das Geschäftsmodell der vorbestraften Steuerhinterzieherin und ihres Lebensgefährten Andreas Popp ist dabei ebenso einfach wie unglaublich: Als „Seminar“ getarnte Kanada-Reisen werden für eine der übelsten Abzockmethoden der jüngsten Vergangenheit genutzt. Die Methoden werden als „kriminell“ eingestuft. (…)

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.