gegen unheimlich-schöne Monumente

Jemand probiert uns auf die ur-alte Masche hochzukochen:

meine Religion ist besser als deine,

ich mach mal einige deiner „Gottes“häuser kaputt, dann mußt du reagieren
(nach Drehbuch). Blos wie stehen die Europäer zu den spitzen Monumenten? 

Historisch sehen viele Menschen die spitzen Türme der Zwangsarbeiter-Werke in denen alles zensiert und zurecht-gedroht wurde eher als Erinnerung an sehr viel Mißbrauch, Not, Leid, Ausbeutung und Verrat. Hat doch das „Beichtgeheimnis“ besser als die NSA heute funktioniert und so mancher verlor Job und Vermögen.

Daher sind außer verlorene Touristen und diverse Marketing-Aktionen kaum Nutzer in diesen schlecht beheizten und muffigen Anlagen zu finden, es kommt eher noch Leben durch Konzerte und diverse Aktionen, die wirklich auf echtes Interesse stoßen in die schattigen Stein-Schönheiten. Außerdem soll man nach wie vor SPENDEN bei jeder möglichen wie unmöglichen Gelegenheit und trotz der ausgezeichneten Vermögenslage der Kirchen wird eine Bettel-Kultur sondersgleichen betrieben.

Die Spiele von Schimpf-Schande-Schuld-Scham haben auch ihren Reiz verloren, oder bröckeln ab, weil die Selbständigkeit der Menschen sich auch auf alle Ebenen ihres Seins ausweitet.

Werden unsere Kinder nur überleben, wenn sie sich mit dem Islam auskennen?

Die Zäsur von Notre-Dame | christenhassende Kommentare in der arabischen Welt

Gestern kam es, wie sie sicher bereits wissen, in Paris zu einem für jeden europäischen Bürger traurigen kulturellen Verlust: die Kathedrale von Notre-Dame in Paris ging unter bislang zweifelhaften und ominösen Umständen in Flammen auf.

Dem Herrn sei Dank, war kein Menschenleben zu beklagen – der Sachschaden ist dennoch enorm und es schmerzt jeden Europäer zutiefst in seinem Herzen, dieses kulturelle Kleinod der Architektur und Geschichte in Trümmern liegen zu sehen.

Dem beherzten Eingreifen der Pariser Feuerwehr ist zu danken, dass alleine das historische Gebälk des Dachstuhls ein Raub der Flammen wurde: Reliqiuen und Kunstschätze – in jedemfall aber das ebenso historische und einzigartige Mauerwerk der Gesamtkonstruktion konnten erhalten werden.

Umso fassungsloser macht den neutralen Beobachter, dass gerade angeblich weltoffene Linke diesen traurigen Vorfall politisch zu instrumentalisieren suchen.

Ich würde sagen: dieses Ereignis sollte alle Völker der Welt näher zusammenrücken lassen. Es wäre hoch an der Zeit, dieses traurige Ereignis in ein positives zu verwandeln und durch eine Kultur der Wertschätzung internationale Hilfe – gerade auch aus den reichen und wohlhabenden arabischen Emiraten – vor Ort zu leisten.

Ich wurde aber vielmehr auf einen Skandal allerersten Ranges aufmerksam, den ich ungläubig staunend zur Kenntnis zu nehmen habe: die unfassbaren Hasskommentare zahlreicher arabischstämmiger Personen in den sozialen Medien! (…)

 

Autor: mengenlehre

- Witze, Satire, Fundsachen aus dem Netz passend zum Zeitgeist zur Unterhaltung