es geschah im Lande …


Die drei Jungtiere heißen Dagobert, Diego und Denise.

Eine Kuh im Allgäu hat ein Kälbchen-Trio zur Welt gebracht. Das kommt an sich schon nicht besonders oft vor. Und wohl erst recht sehr selten an einem so besonderen Ort wie in diesem Fall.

Kraftisried – Es ist ein kleines Wunder: Eine Kuh im Allgäu hat ein Kälbchen-Trio zur Welt gebracht. Die Kälberdrillinge Dagobert, Diego und Denise haben das Licht der Welt auf einer Alm am Grünten im Oberallgäu erblickt. Der Nachwuchs sei „pumperlg’sund“, sagte Hirte Toni Maurer. Die Geburt war Ende August.

Drillingsgeburt bei Milchkühen – solche Geburten „extrem selten“

Solche Geburten seien „extrem selten“, sagte eine Sprecherin von der Tierärztlichen Hochschule Hannover. Die Wahrscheinlichkeit einer Drillingsgeburt bei Milchkühen liegt in Bayern nach Angaben des Landeskuratoriums der Erzeugerringe für tierische Veredelung bei etwa 0,05 Prozent.

Laut Milchleistungsprüfung 2018 gab es demnach im Freistaat 474 Drillingsgeburten bei 932.652 Geburten insgesamt. (…)

Südafrika: Anhaltende ausländerfeindliche Unruhen (Video)

Südafrika: Anhaltende ausländerfeindliche Unruhen (Video)

Im Südafrika kam es in den vergangenen Tagen wiederholt zu ausländerfeindlichen Ausschreitungen (Johannesburg, 5. September 2019).

Südafrika: „Wir werden sie töten“ – Heftige Proteste gegen Ausländer in Johannesburg

Die Menge plünderte daraufhin ausländische Geschäfte und brannte sie nieder. Südafrika hat eine Arbeitslosenquote von knapp 30 Prozent und einen Ausländeranteil von geschätzten 10 Prozent. Entlang dieser gesellschaftlichen Bruchlinie entladen sich immer wieder soziale Spannungen. (…)

Hong Kong verzichtet auf Schlaf

Donner und  Doria

so teuer wie Klima war schon
lange nichts mehr

Kinder, Kinder …

 

Autor: mengenlehre

- Witze, Satire, Fundsachen aus dem Netz passend zum Zeitgeist zur Unterhaltung

3 Kommentare zu „es geschah im Lande …“

  1. Jede Ideologie der Vergangenheit hat viele Opfer gefordert.
    Die die Richtlinien herausgeben, geben sie denen, die Ideologien ableiten . Diese werden publiziert und mit Gewalt durchgesetzt – so war das bisher immer.

    Liken

  2. Wie geht heute ein Fenstersturz von Prag

    Wer heute das Heizöl verbieten will, kappt morgen den Sprit
    und errichtet übermorgen Konzentrationslager.

    Liken

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: