Jahrzehnte, die hart waren, dann kam das Paradies auf ERDEN

Anna wurde unglücklich gezeugt, das führte zu viel harter Arbeit und Schmerzen, ausgelöst durch den Stiefvater, gleich als Kleinkind. Zwei Halbgeschwister wurden ent-lebt? Dann zog sie, als Schwester-Mutter den Halb-Bruder groß, der leben durfte.
Ein lieber Nachbars-Bauer mochte sie, nahm sie gerne als Dauer-Besuch und schenkte ihr sogar mal ein Kleid. Die Oma, die einzige, die Anna liebte, wohnte 10-Lauf-km weit weg, dort gabs dann ein Butterbrot. Die kurze Single-Zeit hat sie wunderlichen Ruhm beim Theater erlebt, das endete leider, wegen einem Ehe-Kandidaten.

Die Ehe war die Hölle, sie mußte diesen Typ durchfüttern und für ihn „sorgen“. Er schlug ihre Tochter grün und blau.
Anna war tätig als industrielle Weberin, unter so harten Bedingungen, daß sie sich politisch engagierte.

Anna hat ihre 2 Selbstmord-Vorhaben überlebt. Als ihr „Mann“ starb, begann für sie das Paradies. Diese Frau zeigt uns ihr Leben und es rührt mich an!

Autor: mengenlehre

- Witze, Satire, Fundsachen aus dem Netz passend zum Zeitgeist zur Unterhaltung