Gutes bewirkt Gutes

Neuer Präsident befreit Costa Rica von „illegaler“ Impfpflicht
https://tkp.at/2022/08/08/neuer-praesident-befreit-costa-rica-von-illegaler-impfpflicht/
 
Plötzlich und unerwartet: Impfpflicht in Österreich gestorben
https://tkp.at/2022/06/23/ploetzlich-und-unerwartet-impfpflicht-in-oesterreich-gestorben/
 
Hochschule pochte auf Hausrecht: Angestellte kippt 3G-Pflicht an der Leibnitz-Uni (BILD, 26.7.22)
https://archive.ph/rxhUf
 
Kein einziges Verbot gegen impfunwillige Mitarbeiter
(Stuttgarter Zeitung, 28.7.22) „Fast ein halbes Jahr nach Inkrafttreten der einrichtungsbezogenen Impfpflicht wurde im Südwesten von den 44 Gesundheitsämtern kein einziges Betätigungs- oder Betretungsverbot für impfunwillige Mitarbeiter verhängt. (…)“
 
Kinder-Aufstand gegen das Gendern: Blamage für das öffentlich-rechtliche Pay-TV
„In der Sendung „Diversity-Talk 2022: Gendern — Modeerscheinung oder Sprach(r)evolution?“ versuchte der Bayerische Rundfunk (BR) Schüler von der Bedeutung des „Genderns“ zu überzeugen. Die Abschlussumfrage war dann ein großer Spaß für Liebhaber der deutschen Sprache.“
https://youtu.be/qcJKUKQ6L7I
 
Urteil: Jugendamt muss Web-Individualschule anerkennen
Mit einer aktuellen Entscheidung hat das Verwaltungsgericht Gera die Beklagte verpflichtet, den Besuch der Web-Individualschule Bochum als Eingliederungshilfe anzuerkennen und die hiermit verbundenen Kosten zu erstatten.
Über 23 Seiten führt das Gericht aus, dass und weshalb der Besuch einer Fernschule geeignet und erforderlich ist, den Anspruch auf Bildung zu verwirklichen und die Kosten zu erstatten sind!
„Am Rande“ wird noch überzeugend ausgeführt, dass und weshalb eine vorausgegangene Entscheidung des Schulamtes das Jugendamt rechtlich bindet.
https://t.me/nur_positive_nachrichten/937
 
Frankreich schafft Rundfunkgebühren ab
Nach der französischen Nationalversammlung hat der Senat für die Abschaffung der Rundfunkgebühren gestimmt. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk soll künftig aus dem Staatshaushalt finanziert werden. Das sorgt für Kritik. (…)
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/frankreich-rundfunkgebuehren-103.html
 
Friseur-Verbot für Ungeimpfte in Österreich verfassungswidrig
(ntv, 2.8.22) Das mehrfach verlängerte Friseur-Verbot für Ungeimpfte in Österreich war verfassungswidrig. Das verkündete der Verfassungsgerichtshof.
https://archive.ph/sFhPL
 
Sachsen gegen Verlängerung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht
(MDR, 2.8.22) Seit Mitte März müssen sich Menschen, die mit Älteren oder Kranken arbeiten, gegen Covid-19 impfen lassen – sonst droht ihnen ein Betretungsverbot am Arbeitsplatz. Bereits vor der Verabschiedung war die Impfpflicht umstritten, doch nun mehren sich die Zweifel am Nutzen des Gesetzes. Immer mehr Akteure im Gesundheitswesen sprechen sich für eine Abschaffung aus.
https://archive.ph/3xn2a
 
US-Bundesrichter blockiert COVID-Impfpflicht für Luftwaffe und Teile der National Garde
Ein Bundesrichter in Ohio blockierte am Mittwoch landesweit das COVID-19-Impfmandat des Militärs für Angehörige von Air Force, Space Force und Air National Guard, die religiöse Ausnahmen beantragt hatten.
https://uncutnews.ch/anwalt-ist-begeistert-us-bundesrichter-blockiert-covid-impfpflicht-fuer-luftwaffe-und-teile-der-national-garde/
 
Warum der Deep State die Kontrolle längst verloren hat
Interview von Matthias Langwasser mit Peter Denk
https://youtu.be/GwC-d9nH-y4
 
Arzt zeigt in Lindau den Hitlergruß – und wird freigesprochen
In diesem Sinne hat jetzt das Amtsgericht Lindau einen Arzt freigesprochen, der die Maskenpflicht mit dem Hitlergruß verglichen hat.
https://t.me/nur_positive_nachrichten/944
 
„Falsches“ Maskenattest für Nutzer nicht strafbar
Das BayOLG in München hat eine Nutzerin eines ohne Untersuchung ausgestellten Maskenattests freigesprochen.
https://t.me/nur_positive_nachrichten/945
 
Bayern: Keine Maßnahmen gegen impfunwillige Klinig-Mitarbeiter
Aus einem Schreiben des Universitätsklinikums Regensburg an alle Mitarbeiter: „Bezüglich der einrichtungsbezogenen Impfpflicht (§ 20 a Infektionsschutzgesetz) informierte das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege (StMGP) mit gestrigem Schreiben darüber, dass von Seiten der Gesundheitsämter derzeit weder Bußgeldmaßnahmen noch Betretungsverbote verhängt werden. Hintergrund sind ungeklärte rechtliche Fragen, deren endgültige gerichtliche Bewertung abgewartet werden soll, sowie bestehende Personalengpässe in den betroffenen Gesundheitseinrichtungen. In dem Schreiben wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Gewährleistung der Versorgungssicherheit oberste Priorität hat. (…)“
https://t.me/nur_positive_nachrichten/946
 
Deutsche Expertengruppe stellt klar: Es gibt kein Covid-19 mehr
An erster Stelle der Autorenliste steht Dr. med Thomas Voshaar, seines Zeichens Chefarzt des Lungen- und Thoraxzentrums Moers und Vorsitzender des Verbandes Pneumologischer Kliniken. Voshaar kam bereits in der Vergangenheit auch im Mainstream zu Wort und äußerte dort scharfe Kritik an der stetigen Panikmache, die die deutsche Corona-Politik bis heute bestimmt. Die Stellungnahme mit dem Titel “Haben wir es geschafft? Kein COVID-19 mehr – nur noch ‘Omikronitis’!” soll laut Aussage der Autoren “durch Einordnung von Fakten Angst reduzieren” und “wirkungsvolles Handeln ermöglichen” – so wolle man seiner Verantwortung als Experten gerecht werden.
https://report24.news/schallende-ohrfeige-fuer-lauterbach-deutsche-expertengruppe-stellt-klar-es-gibt-kein-covid-19-mehr/?feed_id=19954
 
Pop-Idol Sting warnt während Konzert vor der Bedrohung der Demokratie
Warschau — Der britische Musiker bat den bekannten polnischen Schauspieler Maciej Stuhr auf die Bühne, um seine Warnung zu übersetzen, dass die Demokratie ​“in großer Gefahr ist, verloren zu gehen, wenn wir sie nicht verteidigen”. ​“Der Krieg in der Ukraine beruht auf einer Lüge. Wenn wir sie schlucken, wird sie uns auffressen”, sagte Sting
https://www.wochenblitz.com/news/ausland/sting-warnt-waehrend-des-warschauer-konzerts-vor-der-bedrohung-der-demokratie
 
„Es reicht!“ – Sagt Musikerin Julia Neigel dem „mRNA-Gentherapie-Regime“
https://www.alexander-wallasch.de/kultur/es-reicht-sagt-musikerin-julia-neigel-dem-mrna-gentherapie-regime
 
Das medizinische Personal in Ortenau zeigt Gesicht
https://t.me/nur_positive_nachrichten/950

Autor: mengenlehre

- Witze, Satire, Fundsachen aus dem Netz passend zum Zeitgeist zur Unterhaltung

%d Bloggern gefällt das: