hindurch schreiben …

Die VICTORIA-nische Zeit, in den aristokratischen Familien mit festen Ankern in Logen und ehrenwerten Clubs, zeigt ihre Handschrift. Wer genau hinschaut, merkt die professionelle Nutzung der Kleinsten-Schwachen-Wehrlosen für die nachhaltige Lebens-PRÄGUNG. Virginia Woolf wurde und wird gut vermarktet, da sie aus den RICHTIGEN Kreisen kommt, und sie deutet etwas an, in dem sie die großen Fälle ausläßt.

(…) Sexueller Missbrauch

Virginia Woolf wurde im Alter von sieben Jahren von ihren fast 20 Jahre älteren Stiefbrüdern sexuell missbraucht. Als es losging, lebten ihre Eltern noch. Die Leute sagen, dass Virginia ihnen nie davon erzählt hat, aber es ist möglich, dass sie eine Ahnung davon hatten, was mit ihr passiert ist.

Als Woolf zehn Jahre alt war, begann sie zu schreiben und offen über ihre Erfahrungen zu sprechen. Der sexuelle Missbrauch war zutiefst traumatisch und dauerte an, bis sie 24 Jahre alt war. Es war ein schreckliches „Geheimnis“, von dem alle um sie herum wussten, aber nichts dagegen unternahmen.

Ein tragisches Ende

Virginia Woolf litt an einer Geisteskrankheit, die wir heute als bipolare Störung kennen . Nachdem sie das Manuskript für ihren letzten Roman fertiggestellt hatte, fiel Woolf in eine Depression. Als der Zweite Weltkrieg ausbrach und ihr Haus in London zerstört wurde, verschlechterte sich Woolfs Zustand und sie fühlte sich nicht mehr arbeitsfähig. (…)

Eine schöne Übersicht.
Tagebuch schreiben: unbedingt ausprobieren und wenn es nur 1 Satz pro Tag ist!
Virginia hat sich Übungen ausgedacht, die ihr helfen zum schreiben! :-)

„Eine Zeile pro Tag“ in das Tagebuch schreiben :-)

  • Was ist heute passiert? (Tageszeitung)
  • Wofür bin ich heute dankbar? (Dankbarkeitstagebuch)
  • Was ist heute meine wichtigste Aufgabe? (Produktivitätsjournal)
  • Wie habe ich letzte Nacht geschlafen? (Schlaftagebuch)
  • Wie fühle ich mich heute? (Stimmungstagebuch)
ein schickes Buch nur für mich …
Allgemein nützt Tagebuch schreiben, um sich selber zu heilen.
Der Schatten der Elite-Schulen

Autor: mengenlehre

- Witze, Satire, Fundsachen aus dem Netz passend zum Zeitgeist zur Unterhaltung

%d Bloggern gefällt das: