Anliegen X – Lösung Y (Kind=Z Preis zur Erfüllung)

„Es ist die Kontrolle des Geistes, die weitaus mächtiger und heimtückischer ist.“ Juju-Magie „kontrollierender als Ketten“, sagt Harvard-Experte

UGANDA: (…) Für 250 Dollar (160 Pfund) machte uns ein reformierter Krimineller mit Yunus Kabul bekannt, der sich damit brüstete, seit Jahren Kinder für Hexendoktoren in Afrika und im Ausland entführt zu haben.

Während unseres Gesprächs bot er uns so viele Kinder an, wie wir brauchten.

„Ich habe genug, hundert, kein Problem. Ich habe so viele Verbindungen. Ich habe ein Netzwerk in ganz Uganda.“

Herr Kabul arrangierte ein Treffen in einem abgelegenen Hotel. Ohne zu wissen, dass er aufgezeichnet wurde, beschrieb er, wie er die Kinder für seine Kunden beschafft.

„Es kommt ganz darauf an, wie sie es haben wollen? Ich kann Sie zu einer Familie nach Hause bringen, ich hätte kein Problem, ein Kind offiziell zu bekommen, oder es gibt eine Möglichkeit, es heimlich zu tun, ein Kind zu entführen.“

Ich fragte Herrn Kabul, ob die Polizei ein Problem darstellen würde.

„Ich muss ein Haus finden, in dem wir die Kinder in einer abgelegenen Gegend unterbringen können. So kann die Polizei sie nicht finden“, erklärte er.

Herr Kabul verlangte ein Honorar von 10.000 £ (15.600 $) pro Kind. Ich habe mich von den Verhandlungen zurückgezogen.

Der Leiter der ugandischen Polizeieinheit zur Bekämpfung von Menschenopfern, Kommissar Bignoa Moses, räumt ein, dass es ein Problem gibt: „Wir können nicht ausschließen, dass Kinder im Ausland landen, weil wir derzeit nicht die Kapazität haben, jeden Einzelnen zu überwachen, und viele einfach verschwinden.“ (…)

Zurück im Vereinigten Königreich stellt der kulturelle Glaube an die Macht von Juju trotz der Aussagen so vieler Opfer eine große Herausforderung für die Behörden dar.

Ein hochrangiger Polizeibeamter sagt, ein Teil des Problems sei das Schweigen, das die Angelegenheit umgibt.

„Juju ist zwar ein weit verbreiteter Glaube, aber es wird selten öffentlich darüber gesprochen. Die Leute denken, wenn sie über Juju sprechen, könnte ihnen etwas Schlimmes zustoßen“, sagt Detective Chief Superintendent Richard Martin, Leiter des Kommissariats für menschliche Ausbeutung und organisierte Kriminalität bei der Metropolitan Police. (…)

Autor: mengenlehre

- Witze, Satire, Fundsachen aus dem Netz passend zum Zeitgeist zur Unterhaltung