Plan-Demie fast perfekt

neopresse:  Medien übersehen: WHO kann jetzt Pandemie einfach so ausrufen

Wir haben am Sonntag darüber berichtet, dass die Weltgesundheitsorganisation WHO sich nun quasi selbst dazu ermächtigt hat, jederzeit eine Pandemie auszurufen – wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. So müsste erklärt werden, dass die Gesundheitssysteme überlastet sind. Das geht natürlich schnell. Die Öffentlichkeit kennt diesen Vorgang praktisch nicht – und Medien müssten dort, wo es um demokratische Systeme geht, darüber berichten. Wir haben uns am Montagvormittag umgesehen: Ruhe. Deshalb, um der Aufklärungspflicht nachzukommen, der Hinweis erneut. Wenn die Medien weiterhin nicht berichten, werden wir diesen größeren gesellschaftlichen Vorgang weiter berichten.

„Überraschung: Die Weltgesundheitsversammlung der WHO hat einen „bis dahin unbekannten Text zur Reform der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR) angenommen“, heißt es. Demnach kann die WHO über ihren Generaldirektor eine Pandemie dann ausrufen, wenn er selbst das Risiko als gegeben sieht, die Gesundheitssysteme könnten überlastet werden. Das kann praktisch immer passieren: Jede Grippewelle reicht. Der WHO-Text wurde weitgehend ohne vorherige Konsultation der Öffentlichkeit beschlossen. Wir werden darüber berichten.

Ein WHO-Plandemie-Vertrag als Grundlage für eine Diktatur? Klingt nach einem schlechten Science-Fiction-Plot. Aber wenn wir uns die Realität anschauen, scheint es fast so, als würden sie diesen Plot ernsthaft in Erwägung ziehen. Mehr Macht für die WHO bedeutet weniger Kontrolle für die Länder, weniger demokratische Entscheidungsprozesse und mehr Zentralisierung von Autorität. Statt transparenter und demokratischer Zusammenarbeit sehen wir hier den Aufbau eines globalen Gesundheitsregimes, das sich in Richtung einer zentralisierten Kontrolle bewegt. Wenn das nicht nach einer Rezeptur für Missbrauch und Unterdrückung klingt, weiß ich auch nicht weiter. JE https://bachheimer.com/was-kommen-soll

Autor: mengenlehre

- Witze, Satire, Fundsachen aus dem Netz passend zum Zeitgeist zur Unterhaltung